projectplan weber gmbh planen + bauen

Familie Schmidt
Familie Steitz

Wohnhaus der Familie Steitz


"Mehr Haus für weniger Geld"

Familie Steitz aus Ebsdorfergrund-Beltershausen

Nach einigen Jahren "wohnen zur Miete" entschlossen wir uns im September 2003 spontan: Raus aus der Miete und hinein in ein "freieres Leben im eigenen Zuhause".

Wir kauften ein Grundstück in Ebsdorfergrund-Beltershausen und setzten uns in der Absicht, ein Einfamilienhaus ohne Keller zu bauen, mit einem Bauträger in Verbindung. Selbst nach wochenlangen Verhandlungen waren wir mit der Gesamtkonzeption und dem Preis-Leistungs-Verhältnis nicht zufrieden.

Durch positive Empfehlungen aus unserem Bekanntenkreis nahmen wir Kontakt zu Herrn Gerhardt Weber von projectplan weber gmbh auf. Bereits nach den ersten Gesprächen konnten wir feststellen, dass wir gegenüber dem Angebot des ersten Bauträgers von projectplan weber "mehr Haus für weniger Geld" bekommen würden.

Die Entscheidung war gefallen. Neue Baupläne wurden erstellt und nach wenigen Wochen wurde im März 2004 der Werkvertrag "zum Festpreis" unterschrieben, mit dem Ziel der Fertigstellung im Dezember 2004.

Baubeginn war am 01. Juni 2004 und unter der Bauleitung von Herrn Gerhardt Weber haben die Bauarbeiten zügig ihren Fortgang genommen. Wir haben die einzelnen Bauabschnitte aufmerksam mit mitverfolgt und waren mit der baulichen Betreuung durch unseren Bauleiter, Herrn Gerhardt Weber, und mit den erbrachten Leistungen der Subunternehmer sehr zufreiden.

Aufgrund fristgemäßer Fertigstellung sämtlicher Gewerke konnten wir unseren Wohnhausneubau ohne Komplikationen am 13. Dezember 2004 beziehen. Wir besitzen jetzt ein gut gedämmtes Niedrigenergiehaus - so wie es sein sollte:

"Im Winter warm - im Sommer kühl"

Fazit: Wir haben unseren Entschluss, mit der Firma projectplan weber zu bauen, zu keiner Zeit bereut und würden es genauso wieder tun.

Familie Steitz


projectplan weber gmbh planen + bauen

Unternehmen | Kontakt | Ansprechpartner | Anfahrt | Sitemap | Impressum